Alles auch elektronisch
Überall und jederzeit.
Bestimmen Sie selbst, wann und wo Sie Ihre Geschäfte erledigen. Mit E-Banking und Mobile Banking sind Sie immer im Bild. Und zwar rund um die Uhr und überall auf der Welt. Sie erhalten topaktuelle Informationen über Ihre finanzielle Situation, überprüfen den Stand Ihrer Konti und Depots und überweisen Geld mit wenigen Klicks.
E-Banking:
Alles, was Sie für Ihr E-Banking brauchen, ist ein entsprechender Vertrag mit uns, einen PC und eine Internetverbindung.
Mobile Banking:
Für Ihre Mobile App braucht es einen E-Banking Vertrag mit uns, ein Smartphone mit Internetverbindung und die FinSign App als Loginverfahren.
Für zusätzliche Sicherheit bei Zahlungen mit E-Banking (In- und Ausland) sorgt die Transaktionssignatur. Das heisst, bei höheren Zahlungsbeträgen und/oder neuen Zahlungsempfängern wird eine zusätzliche Bestätigung für die Freigabe der Zahlung benötigt.
Wichtig: Diese neue Funktion steht nur Kunden mit FinSign zur Verfügung. Sie haben noch kein Finsign? Melden Sie sich jetzt bei Ihrem Kundenbetreuer für den bequemen und sicheren Zugang zu Ihrem E-Banking und Mobile-Banking.
FinSign
FignSign für E-Banking und Mobile Banking
Folgende Systeme werden unterstützt:
Computer
- Windows 8.1. und höher
- macOS10.13 und höher
Webbrowser
- Chrome. Edge, Firefox und Safari
- jeweils die aktuelle Version Android 5.0 und höher (Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt)
Smartphones
- iOS 10 und höher
- Android 5.0 und höher
Haben Sie Fragen?
Für Fragen steht Ihnen Ihre persönlicher Kundenbetreuerin oder Ihr persönlicher Kundenbetreuer gerne zur Verfügung.
Sprechen Sie mit uns


Sparhafen Bank
Ihre Bank seit 1850
Bei Fragen zum Thema, melden Sie sich ungeniert bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.